fabula nova regenbogen

fabula nova regenbogen

dreimal pik ~ dreimal zeichnen mit der nähmaschine

häschen


hach, in das häschen bin ich ganz verliebt! überhaupt ist mir das ganze taschentuchtäschen so wunderbar gelungen! :-) *find*

die farben kommen nicht schön rüber -am besten noch am großen hasenbild- und überhaupt, für bessere fotos hat die zeit nicht gereicht...

der hase ist aus kurzflorigem nicky, der blümchenstoff ein stoffresterl von einem hübschen paketchen, dass mich kurz vor weihnachten von der lieben s. erreichte!

der einfachheit halber (so gewünscht) mit gummizug.






delfin und wale



das zweite taschentuchtäschchen ziert außen ein delfin. diesmal nicht kuschelig, sondern glatt und delfinig ;-) ...aus gatschhosenstoffresterl
innen und hinten tummeln sich fröhliche wale.





rülpser


das dritte tatü-täschchen mit rülpser (nach einer zeichnung von andreas pasqualini)...

ja, ja, die farben und die schlechten fotos, samt unpassendem hintergrund... ich bleib entspannt und fang nicht an mich drüber zu ärgern oder zu sudern ... ich mag euch nur drauf hinweisen...  ;-P

die naht ist dunkellila und das grün geht ins türkise...


ich hoffe, sie gefallen alle drei und machen den alltag leichter und fröhlicher! :-)


stoffe: hauptstoffe: 100% baumwolle , alle blauen uni stoffe recycliert, blümchen und türkisgrün sozusagen recycliert ;-)
schnitt: pik/taschenspieler farbenmix leicht angepasst

Kommentare:

  1. Ich find die alle drei super! Der Rülpser würde meinem Großen wiedermal besonders gut gefallen - der würde am Boden liegen vor Lachen! *gg*

    Glg und alles Liebe für 2014!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Zeichnen mit der Nähmaschine habe ich noch nie probiert, möchte ich aber im neuen Jahr! Ich denke man muss viel üben!
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Zeichnen mit der Nähmaschine?? Das muss ich mal probieren!! Alle drei Täschchen sind toll!!
    Ich wünsche dir ein schönes 2014!!
    Liebe Grüsse!!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Täschchen! Der Rülpser gefällt mir auch besonders gut!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  5. Das Häschen auf pink erinnert mich total an einen Pulli, den ich als kleines Mädchen mal hatte. Der war ganz rosa und flauschig und hatte genau so ein graues Häschen vorne drauf, allerdings mit puscheligem weißen Schwänzchen. Die Täschchen sind total schöne Unikate geworden!
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen