fabula nova regenbogen

fabula nova regenbogen

blümchen oder das probekleid ;-) sommermädchen-sew along #3

ja, ich bin hinten nach mit dem sommermädchen sew along. aber: ich hole langsam auf! :-)
in meinem kopf habe ich zwar noch immer diesen einen schnitt und etwas mit punkten ;-P aber ich hab ja platz für viele varianten! *grins*

 Fast fertig, es fehlt nur noch eine Kleinigkeit wie die Knöpfe, Bänder oder sonstiges- letzter Feinschliff...
*hihi* nein, so ist es wirklich nicht! :-)
aber ein schönes sommerkleidchen, wenn auch nicht das geplante geschwisterkleidchenduett, ist sogar ganz fertig!


derweil spiele ich mit dem gedanken doch erstmal ein drehkleidchen aus webware nach schnabelinas kapuzenkleid zu nähen.
da ich immer gerne probeteile nähe -was bei mir eigentlich bedeutet, dass ich mal einen nicht so kostbaren stoff dafür nehme, es aber durchaus tragbar sein soll- ist heute mal dieses entstanden:


nach schnabelinas kapuzenkleid mit einfachem rockteil. bei diesem stoff nicht anders möglich! :-)

beim sommermädchenkleidchen möchte ich allerdings wohl einen zipp einbauen, obwohl die druckknopfvariante natürlich praktischer und günstiger ist!

noch details:

und weil es nicht nur mein probekleidchen fürs sommermädchen sew along ist, sondern auch bis auf die snaps und das garn komplett recycliert ist und mein heutiges dienstagsprojekt ist, mach ich doch glatt noch mal hier und auch hier mit! :-)
an dieser stelle herzlichen dank an meine liebe M. für die bettwäscheberge inkl. diesem ehemaligen polsterbezug!


übrigens: das sind die stoffe, die mir heute beim stoff fürs probekleidchen finden, in die hände fielen...kann ich mir gut vorstellen als freudig, festliche drehkleidchen für meine wilden, süßen sommermädchen!


*lach* ich merk gerade, dieses posting hätte wohl vor einem monat stattfinden sollen ;-) *lach* 




Kommentare:

  1. Liebe Violetta, es ist traumhaft schön (verdeckte Knopfleiste - meine Güte!) und natürlich "darfst" Du. So spießig werden wir hoffentlich nie :-)
    Sei lieb gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  2. Ein richtiges Madita-Bullerbü-Kleid! Würde meiner Tocher auch gefallen. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Violetta!
    Schönes Kleid, unglaublich dass es aus einem Polsterbezug entstanden ist!!
    Liebe Grüße!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Schönes "Probekleidchen"!!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen