fabula nova regenbogen

fabula nova regenbogen

drehkleid

mehr meer -kleidchen!!


noch einmal nach schnabelinas kapuzenkleidchen schnitt.
notiz für mich: ausschnitt mit 1 cm nahtzugabe, ärmel ohne nahtzugabe, nächstes mal ärmelloch eine spur verkleinern
dreht sich wunderbar und das kind hat gleich beschlossen, dieses kleid zum geburtstag aniehen zu wollen :-)

beim einfassen hab ich beim halsausschnitt mal was neues ausprobiert. nur 3mal gefaltet, damit es nicht so dick wird und vorne unter dem bündchen mit wellen abgesteppt. find ich ganz nett, aber auch nicht optimal.
da freu ich mich, dass ich mich doch für eine moderne maschine zur erweiterung meines inventars entschlossen habe :-) , jetzt heißt es geduldig warten...auf mehr elastische stiche und zierstiche!


und weils so schön ist nocheinmal ;-)



Kommentare:

  1. Sieht schön aus - so ein Drehkleidchen fehlt noch im Kleiderschrank meiner Kleinen...

    Sag, wie machst du die Bilder?? Sieht ja echt super aus!!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. dann nichts wie stoffe aussuchen! :-)

    danke! im bearbeitungsprogramm habe ich mit 2 ebenen gearbeitet, einmal das kleid und einmal den rest...da gibts verschiedene filter (zb fotokopie), ich probier mich da auch erst durch ;-) und versuche mich meiner vorstellung anzunähern ;-)

    lg v

    AntwortenLöschen