fabula nova regenbogen

fabula nova regenbogen

äpfelchen

batterl...ja, das wollte ich schon lange gerne machen. :-)



aber weder bindebanderln noch klett find ich optimal...
und da ich mich nach einigem hinundher doch für die anschaffung einer kam-snaps zange plus snaps entschieden habe (ja, plastik :-/, aber ich bezweifle stark, dass viele dinge aus metall ökologischer hergestellt werden :-/ ) und diese heute bei mir ankamen (dank A., G. und meinem mann!!!!  :-) ) war es heute wirklich endlich so weit!
das erste batterl:
total kuschelig weich :-)



stoffe fast komplett recycliert: vorne und hinten jersey (aus altem -wirklich gruseligem leiberl / die goldenen knöpfe davon hat sich meine große abgetrennt und verwendet sie für allerhand...spielgold, teil eines mobiles,... :-)  und einem alten spannleintuch), dazwischen eine lage saugstarkes, altes handtuch, apfelapplikation aus jerseyresten von abgeschnittenen bodys, leiberln, stofffuzzerlrest von einem neuen stoff (kbA ;-) )


kamsnap natürlich neu :-) und der dunkellila jersey auch (naja neu ist wohl übertrieben, aber irgendwann mal gekauft ;-) )

und wow, ich bin begeistert, wie gemütlich das geht mit den snaps! *freu*
bestärkt mich, mir irgendwann auch noch eine zange für metalldruckknöpflein zuzulegen ;-P 

schnitt hab ich selbst gebastelt...mal sehen, wie er dem kindlein passt
und das nächste mal wird die einfassung auch schöner: nämlich vorher zum ring schließen!

ahh und da ja schon dienstag ist (*huch*), passt das ja wieder zum upcycling dienstag - danke nina fürs sammeln! hier findet ihr noch mehr upgecyceltes.

Kommentare:

  1. Wow, ist das schön geworden!
    Mit der Zange hatte ich am Anfang meine Sorgen, aber als die Hemmung einmal überwunden war, wurde sie prompt unentbehrlich.
    Ganz liebe Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Batterl!!

    Ich hab noch keine Zange, weil diese Dinger aus Plastik sind - aber ich mag Druckknöpfe aus Metall eigentlich auch nicht...
    Mal sehen, ob so etwas noch bei mir Einzug hält!?
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen