fabula nova regenbogen

fabula nova regenbogen

reparaturen

reparaturen für groß und klein waren heute eher spontan an der reihe.

zuerst rettete ich ein gekauftes leiberl.

vor einiger zeit hatte meine große daumenlöcher (verschiedene) reingeschnitten (?), gestern kam sie mit weit aufgerissenem ärmel nach hause...hm.

das leiberl hatte glück, es landete nicht auf einem zu-erledigen-haufen, nein, schnippeldischnapp, es ging eigentlich recht schnell, erhielt es neue ärmel plus bündchen mit daumenlöchern!  :-) und wanderte erstmal in die schmutzwäsche ;-)



und weil ich gerade in schwung war, wurden 3 unterhosen für das kleine kind auch noch gerettet. viele, viele wäschen hatten die orginal bündchen/gummizüge ruiniert. ihr kennt dieses typische krachen?! ;-)
jetzt sind sie mit gemütlichen bündchen ausgestattet und sind wieder tragbar! :-)

türkises bündchen aus den stoffabfällen vom stoffhändler, gestreiftes bündchen ist teil einer irgendwann mal geschenkten babyhaube, die nie wem gepasst hat ;-)

und weil ja dienstag ist, passt es auch wunderbar zum upcycling dienstag, wo nina (danke!) diverse projekte und ideen sammelt, reinschauen lohnt sich immer!

edit: eine gute anleitung zu den daumenlochbündchen findet ihr bei farbenmix! ;-)

Kommentare:

  1. Du hast ja eine kreative Große!! :-)
    Find das Leiberl jetzt viel schöner!!!

    Die U-Hosen schaun auch sehr bequem aus!!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da bewundere ich aber Deine Geduld, ich glaube, die Daumenlöcher hätten mir das Lächeln mal kurz vergehen lassen ...
    Herzliche Grüße und frohe Ostern für Dich und Euch von Nina

    AntwortenLöschen
  3. oh, die daumenlöcherbündchenlösung ist genial! muss ich mir unbedingt merken (und werde ich hoffentlich irgendwie hinkriegen mit viel nachdenken ...).
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen