fabula nova regenbogen

fabula nova regenbogen

winter

ebenfalls letzte woche entstanden sind diese (ersten) winter-leiberln...

das erste mal ein neuer schnitt ist ein bißchen ein abenteuer, meine kinder müssen hier als testpersonen herhalten. hier farbenmix zoe, schon verlängert, aber den ausschnitt muss ich unbedingt noch enger machen.

sonst bin ich sehr zufrieden und kleines tochterkind ist sehr glücklich :-).


ok, die fotos sind nicht so toll, [edit: vorallem warum sind sie so unscharf?? ich reiche scharfe nach ;-)] aber ich habe vor, noch mehr zu nähen (mit verbessertem aus-schnitt)... ;-)

ich versuche mich auch an verschiedenen varianten von etiketten und ähnlichem um der textilkennzeichnungsverordnung zu entsprechen...ja, ich weiß, korrekt gehört das material ausgeschrieben :-/.
so gefällt mir das ganz gut :-)

gemusterter stoff: von znok GOTS zertifiziert, kbA
uni stoffe fand ich hier zu lande noch keine kbA...*seufz*


Kommentare:

  1. Schöne Stoffe hast du vernäht ... nur Schade, dass der Halsausschnitt zu groß ist. Ich verändere bei Zoe den Schnitt nach der Anleitung von

    http://www.aladina.de/

    Danach sitzt der Halsausschnitt besser.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!

    Einige Biojerseys gibt es beim "Stoffsalon" und bei "Lieblingsstücke" - aber es stimmt, die einfärbigen Stoffe sind rar in Ö!!

    Ich überleg auch gerade, wie ich Größenangaben in meine selber genähten Sachen bekomme...
    Deshalb hab ich mir Zahlenstempel und Textilfarbe gekauft und werde das demnächst probieren!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, stoffsalon hat was, aber stretchjersey? und vorallem leider auch keine passenden farben :-/
      naja, es wird schon werden ;-)
      ist ja schon fein, dass es immer mehr an Gots zertifizierten kbA stoffen gibt! :-)

      Löschen