fabula nova regenbogen

fabula nova regenbogen

zuckerstück

manches ist schon während dem entstehen ein besonderes lieblingsstück ...






"karys" neigen bei mir generell dazu, nochdazu so schön trachtig angehaucht.
ja, da habe ich eine schon immer währende vorliebe.

aus wunderbaren baumwollstoffen!

einmal eine so weiche, alte bettwäsche (die den heutigen deckenformaten gar nicht mehr entspricht) - karo
einmal ein kleines stückchen vintage-stoff, das zu mir gekommen ist (danke liebe S.!) - punkte
und wieder der seidige baumwollstoff aus dem fundus meiner großmutter.

großteils auch endlich mit nähgarn aus recycliertem polyester!

karys ist ein zuckersüßer tunikaschnitt von olilu, der auch rabaukinnen und sog. wildfängen ;-P ausgezeichnet steht und begleitet.

und zum thema trachten, fiel mir gleich dieser artikel wieder ein: http://derstandard.at/1363711437932/Den-Antifaschismus-an-der-Tracht-ausleben

Kommentare:

  1. Das ist ja ein wunderschönes Upcycling-Teil, ich finde alte Bettwäsche auch immer so herrlich kuschelig, eine tolle Idee daraus Kinderkleidung zu machen! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Super süß, und das "trachtig angehauchte" gefällt auch mir sehr sehr gut!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen