fabula nova regenbogen

fabula nova regenbogen

bei mir sprudelt die freude

oder: mein erstes nähstück im neuen jahr! :-)

schon beim zuschneiden war mir bewußt, dass es ein für mich ganz besonderes täschchen wird. abgesehen davon, dass ich damit bei dem tollen nähwettbewerb von lillesol und pelle mitmache.


als basis dient ein simpler kosmetiktäschchenschnitt in praktischer größe.
die grundidee war schnell klar, bis ich es umsetzen konnte, hat es ein wenig gedauert...ferien, großes arbeits-nähzimmer umstellen, ferien, ferien, usw... ;-P
die konkrete umsetzung entstand dann während dem tun. das ist ja bei mir häufig der fall...oft entwickelt sich ein stück, je nachdem, welche stoffe mir in die hände fallen, welche mich gerade ansprechen, zusammenpassen usw.

es entstand eines meiner dauerkritzellieblingsmotive: ein gesicht von der seite ;-) natürlich mit ausdruck... ob sprudelnde ideen, freude, gück, wünsche, gesang oder -wie meine tochter meinte- bazillen vom niesen...

hinten mit wehender haarmähne.


innen natürlich wasserfest und mit herausnehmbaren extratäschchen für kleinkram wie schminksachen.


seitliche laschen haben mir diesmal ganz und gar nicht ins bild gepasst, auch wenn sie vielleicht praktisch wären. dafür ist der stoff innen ganz fein! abwaschbar, wasserfest und trotzdem eine gewebte feste struktur!und die lösung der herausnehmbaren kleinkramtasche mit den kamsnaps gefällt mir sehr! :-) das täschchen läßt sich komfortabel in der tasche erreichen, gut herausnehmen und auch leicht wieder anbringen!

stoffe sind größtenteils recycliert bzw upcycled.
wiedermal das grau gefärbte alte leintuch, ehemalige graue fleecedecke, jerseyfuzzelresterl, wasserabweisender stoff: fundstück aus dem stoffabfall eines großen stoffhändlers, nur beim smaragdgrünen weiß ich nicht genau woher er ist, aus der sammlung meiner großmutter?

ich bin schon neugierig auf all die anderen täschchen! :-)



Kommentare:

  1. Das Täschchen ist super schön geworden! Die Idee und die Umsetzung gefallen mir total gut. Die Kam Snap-Innentasche muss ich mir merken. :-)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Eine ganz kreative Idee :-)
    Liebe Grüße
    Mira

    AntwortenLöschen
  3. Du hast recht, die schönsten Dinge näht man für sich selbst.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. wow! da hast du ja was vorgelegt! unglaublich sieht das aus! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. So schön, die Tasche ist wunderschön!!!
    Lg, nathalie

    AntwortenLöschen
  6. oh, Deines ist sehr schön und so sprudelig, stimmvoll, stimmungsvoll!
    LG
    Henrike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :) Ich bin Fan dieses Täschchens! Ganz wundervoll geworden! Sehr individuell. Gefällt mir!
    Ganz liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee !! Viel Glück !!
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche ist wirklich genial! Super gemacht!!!
    LG Mary

    AntwortenLöschen