fabula nova regenbogen

fabula nova regenbogen

pastell

pastellige farben für diese recyling hose...bietet sich als pyjamahose an wie ich finde :-)

schon seeeehr lange (jahre!) ist diese idee in meinem kopf, ausgediente socken und kniestrümpfe als bündchen verwenden. endlich!! hab ich mal eine erste solche hose umgesetzt. die hose selbst ist aus einer unförmigen sweat-flohmarkthose, die beinbündchen aus kniestrümpfen. nur das bauchbündchen (leider auf dem foto nicht zu sehen *seufz* ob ich da noch bessere bilder bekomme?) ist aus neuem feinstrick, den ich zufällig in exakt dem gleichen farbton zu hause hatte.

ganz zufrieden bin ich nicht:
1. ich habe mich verführen lassen, die strümpfe verkehrt herum zu verwenden, und das fühlt sich etwas eng an...jetzt hab ich sie mal über eine dicke ovikone gestülpt, mal sehen, sonst muss ich das ändern.
2. fänd ich es wirklich schöner, wenn die hosenbeine unten etwas weiter wären...schade, dass die hose oben rum soviel stoff hatte und die beine doch so schmal sind.

und überhaupt: endlich mal wieder genäht!! :-)



und weil ja heute dienstag ist, kann ich auch endlich wieder beim upcycling dienstag mitmachen!

1 Kommentar:

  1. Liebe Violetta,
    das ist eine coole Idee und eine gute Basis für viele schöne Projekte, das muss ich auch mal ran ...
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen