fabula nova regenbogen

fabula nova regenbogen

nichts ganzes zu zeigen...noch nicht ;-)

wenn es mir die umstände und kinder erlauben, sitze ich und nähe derzeit an einem leiberl. hier eine erste impression:





gestern habe ich dabei folgendes gelernt: es lag gar nicht an dem samt bei der regenwolke, dass die naht so seltsam wurde! Denn gestern passierte es mir wieder (diesmal fing ich aber an aufzutrennen - es war die schlimmste naht, die ich bis jetzt aufgetrennt habe!). Und dann ist es mir aufgefallen: es sind die spulen! Ich habe ein paar unterfadenspulen, die meine nähmaschine nicht mag!! So, die habe ich gleich aussortiert. :-)
Da ich aber immer einige farben parat brauche, sind solche gängigen spulen hier immer willkommen (also wenn ihr welche habt, die ihr eh nicht verwendet *grins* ...)




"nähtechnisch" sonst: wird stoff gewaschen, schnitte abgezeichnet, stoff ausgesucht für einen auftrags-vorhang (lieber P. nun kann es nicht mehr allzulange dauern!), leiberl-kombinationen zusammen gestellt. (habe ich schon erwähnt, dass meine große tochter ziemlich neu ausgestattet gehört, da sie so gewachsen ist? ;-) )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen